Donnerstag, 19. Mai 2016

Review: KORRES Duschgel

Korres Guava Duschgel, 250 ml
 
Hallo ihr Lieben!
 
Letzten Sommer entdeckte ich die Marke KORRES durch Zufall während meinem Urlaub in Griechenland. Mein Freund hatte damals einen schlimmen Sonnenbrand abbekommen, also suchten wir Rat und Hilfe bei den zahlreichen Apotheken.
 
Wir wurden sehr gut beraten und bekamen eine After Sun Creme auf Joghurtbasis - das  Korres Yoghurt After Sun Cooling Gel Cremegel .
Ein Teil der Marke Korres hat ihren Ursprung in der Volksmedizin, denn in Griechenland wird z.B. Sonnenbrand traditionell tatsächlich mit Joghurt behandelt.
 
Diese After Sun Creme war die Beste, die wir je in unserem Leben besessen haben und seither auch immer wieder nachgekauft. Sie linderte den Schmerz schnell und da man sie in den Kühlschrank stellen sollte, hatte sie nach dem Auftrag einen langanhaltenden kühlenden Effekt.
 
 
Als wir wieder zurück waren, war ich umso glücklicher als ich die Marke Korres in den Regalen vom Müller bei der Naturkosmetik entdeckte!
 
Korres hat die unglaublichsten Düfte im Sortiment: Duschgele die auf Namen hören wie: Japanese Rose, Vanilla Cinnamon und Iris/Lily of the Valley hören sich nicht nur vielversprechend an sondern sind Düfte, die ich so noch nie in meinem Leben an Duschgelen gerochen habe.
Also wenn ihr mal beim Müller oder im Reformhaus seid, schaut unbedingt bei Korres vorbei und schnüffelt euch durch - ich verspreche euch ein wahres Dufterlebnis!
 
Das Duschgel, welches ich in letzter Zeit immer wieder nachkaufe ist das
 Showergel Guava von Korres .Es riecht unglaublich gut und ist speziell was für Sommerliebhaber, denn es riecht total nach Sommer, Strand, Meer und Sonnenbaden.
 
Man braucht vom Produkt nicht viel, denn es lässt sich gut aufschäumen. Und als wäre das nicht genug versorgt es die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit und ist Reich an 
Vitamin C, Vitamin E, Zink, Aloe und antioxidierenden Enzymen - stärkt also somit auch die Widerstandsfähigkeit der Haut.
 
Und das Wichtigste ist: der Duft bleibt nach dem Duschen noch lange auf der Haut, denn wer braucht ein gut riechendes Duschgel, bei dem der Duft sofort verfliegt!

Geschichte

Das Unternehmen Korres wurde von einem Apothekerpaar in Athen, Griechenland gegründet.
Ab 1996 hat die Familie Korres begonnen mithilfe des Wissens vom Großvater, der Heilpraktiker war, Kosmetika herzustellen.

Nun wird die Marke in über 40 Ländern wie New York, Paris, London, Deutschland, Schweiz  und Österreich verkauft.

Das Design der Verpackung ist wie ich finde wunderschön, da es minimalistisch gehalten ist- was ja gerade voll im Trend ist - und so auch gleichzeitig eine schöne Dekoration fürs Badezimmer ist.



Produkte

Korres stellt über 500 Produkte in den Bereichen Körper-,Gesichts- und Haarpflege,aber auch pharmazeutische Kräuterprodukte.
Außerdem enthalten die Kosmetika (also auch Duschgels) kein Mineralöl und Silikone.
Von der Kontrollorganisation ECOCERT wurde ihnen ein Siegel für "Naturkosmetik" verliehen.


Inhaltsstoffe

Aqua/ Water/ Eau, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Althaea O cinalis Root Extract, Arginine, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Castoryl Maleate, Geraniol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Helichrysum Arenarium Flower Extract, Hydrolyzed Wheat Gluten, Imidazolidinyl Urea, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Phenoxyethanol, Polyquaternium-7, Potassium Sorbate, Sodium Dehydroacetate, Sodium Gluconate, Tocopherol


 
 
Kennt ihr die Marke Korres schon? Welche Produkte von Korres habt ihr schon ausprobiert?
 
 
Alles Liebe, Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen